In der Schwangerschaft

Falls Du bei der Geburt selbst keine Begleitung benötigst, begleite ich Dich auch gerne während Deiner Schwangerschaft und bereite mit Dir gemeinsam Deine Geburtsreise vor und unterstütze Dich dabei, dass Du Dich in der Schwangerschaft wohl fühlst. Gerne gebe ich Dir eine entspannende Körpermassage mit Öl, oder eine Massage mit dem Rebozo Tuch.

Wir können gemeinsam Atem- , Achtsamkeits- und Körperübungen praktizieren, damit Du während der Schwangerschaft gut mit Deinem Körper verbunden bist und eventuell existierende Ängste abbauen kannst. Dadurch kommst Du besser in den Kontakt mit Deinem Körper und Deiner Intuition und kannst so während der Geburt Deine natürliche Geburtsfähigkeit spüren und Dich den Wellen der Geburt besser hingeben.

In gemeinsamen Gesprächen und auf spielerische Weise können wir einen persönlichen Geburtsplan erarbeiten, der Dir hilft über Deine Wünsche und Bedürfnisse klar zu werden und Dir Sicherheit gibt bei Gesprächen mit Deinem Frauenarzt, mit der Hebamme oder im Krankenhaus.

Gerne bespreche ich mit Dir alle aufkommenden Fragen zu Geburtsvorbereitung, über die Geburt und das Wochenbett.

Wir können gemeinsam die verschiedenen möglichen Geburtsorte und deren Vor- und Nachteile besprechen, so dass Du zu einer für Dich guten Entscheidung kommen kannst, wo Du Dein Baby zur Welt bringen möchtest. Außerdem sprechen wir über die verschiedenen Geburtspositionen, natürliche Schmerzlinderung und mögliche Geburtsinterventionen.

Wenn Du möchtest begleite ich Dich gerne ins Krankenhaus zur Geburtsvorbesprechung oder zur Kreißsaalbesichtigung. Ich versuche Dir so viele Informationen zu geben oder mögliche Informationsquellen aufzuzeigen, damit Du Dich bei Geburtsbeginn gut informiert fühlst und so Deine Geburtsreise entspannt entgegensehen kannst.