Deine Doula

Mein Name ist Charlotte und ich lebe seit 2002 mit meinem Mann und unseren drei Söhnen in Freiburg.

Alle Themen rund ums Frau-Sein beschäftigen mich bereits seit meinen Jugendjahren und ich lese auch in meiner Freizeit liebend gerne Bücher über Weiblichkeit, Schwangerschaft und Geburt. Ich bin bereits vor 15 Jahren auf den wunderbaren Beruf der Doula gestoßen, den ich nun ganz neu seit 2020 mit viel Liebe und Freude ausübe.

Seit 2015 begleite ich Frauen, Männer und Kinder auf ihren Wegen in meiner eigenen Praxis. Ich helfe ihnen in verschiedensten Lebensphasen ihren eigenen Weg zu finden zu finden und ihr Leben so zu gestalten, wie es für sie passend ist. Ich habe das große Glück, dass ich bereits viele Frauen über Jahre vom Kinderwunsch, durch die Schwangerschaft und auch nach der Geburt begleiten durfte. Be- sonders wunderbar ist es für mich, danach die Babys in meinen Babymassagekursen zu sehen und die Familien über Jahre zu begleiten. Die Ausbildung zur Doula war deshalb für mich eine wunderbare Ergänzung zu meiner Arbeit und rundet mein Angebot stimmig ab.

Als Doula ist es mir ein Anliegen Dich in Deiner Schwangerschaft, während der Geburt und auch im Wochenbett so zu begleiten wie Du und auch Dein Partner es brauchen und sich wünschen. Ich möchte Dich dabei unterstützen in Deine eigene Kraft zu kommen, damit Du die besondere Zeit der Schwangerschaft, über die Geburt bis zum Wochenbett ganz nach Deinen Bedürfnissen gestalten kannst. Ich helfe Dir und Deinem Partner die Informationen zu bekommen, die Ihr benötigt und beantworte all Eure Fragen. Ich höre zu, wenn Ihr mit mir Eure Sorgen, Ängste, Gedanken oder Gefühle teilen möchtet. Meine Aufgabe ist es mich Dir anzupassen und mit Dir die Wellen der Schwangerschaft, der Geburt und des Wochenbetts zusammen zu tanzen.

Während der Geburt bin ich, unabhängig davon, welchen Geburtsort ihr wählt und wie lange sie dauert, durchgehend für Dich/Euch da.